TweakPC



Ebay: Mögliches Opfer eines Hacker-Angriffs?

Mittwoch, 21. Mai. 2014 14:32 - [ar] - Quelle: facebook.com

Ebay-Nutzer sollen Passwort ändern, oder doch nicht?

Die Online-Handelsplattform eBay empfahl für wenige Minuten über die Presseseite des Tochterunternehmens PayPal und den dazugehörigen Web-Blog, dass alle eBay-Nutzer das verwendete Passwort ändern sollen. Der Hinweis wurde allerdings wieder aus dem Netz genommen.

Ob es sich um ein konkretes Problem handelt, oder ob die Seite nur versehentlich online gestellt wurde und es sich dabei um einen Standard-Vordruck für einen vermeintlichen Angriff handelt ist somit noch völlig unklar.

Am Dienstag dem 19. Mai war die Website von eBay.de und eBay.at für einige Zeit nicht zu erreichen, eBay teilte lediglich mit, dass dies in keinem Zusammenhang mit der Online-Plattform von eBay stünde.

Wir empfehlen allen PayPal- und eBay-Nutzern dennoch vorsorglich das Passwort zu ändern. In einem solchen Fall ist Vorsicht besser als Nachsicht, zudem die Änderung des Passwortes nur wenige Augenblicke in Anspruch nimmt.

Ebay: Mögliches Opfer eines Hacker-Angriffs?
(Bild: Statement von eBay zu den Störungen am 19. Mai 2014)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.