TweakPC



Xbox One: Controller bald am PC nutzbar?

Montag, 26. Mai. 2014 12:32 - [ar] - Quelle: neogaf.com

Angeblich wird Microsoft passende Treiber vorstellen um den Xbox-One-Controller auch am PC nutzen zu können.

Die Controller der Xbox 360 gelten derzeit noch als die besten Gamepads für den PC. Trotz der Einführung der Xbox One und einem überarbeitetem Controller, hat Microsoft noch keine Treiber vorgestellt, welche es erlauben das optimierten Gamepad auch an dem PC zu nutzen.

Eine entsprechende Ankündigung, dass der Xbox-One-Controller auch für den PC geeignet sein wird, hat Microsoft bereits im August 2013 ausgesprochen. In diesem Jahr soll dies auch noch umgesetzt werden, allerdings wurde noch kein Release-Termin von passenden Treibern in Aussicht gestellt.

Auf einen eigenen Controller für den PC wird Microsoft wohl verzichten und alle nötigen Änderungen für den reibungslosen Betrieb des Gamepads am PC über die Treiber und einen zusätzlichen Empfänger realisieren.

Spekuliert wird, dass Microsoft mit einem entsprechenden Empfänger und dem dazu passenden Treiber auf der E3 am 10. bis 12. Juni in Los Angeles aufwarten wird.



(Bild: Der Controller der Xbox One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.