TweakPC



Intel: Devils-Canyon-Prozessoren erst im dritten Quartal 2014 erhältlich?

Dienstag, 27. Mai. 2014 13:33 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Eine nicht bestätigte Intel-Roadmap deutet darauf hin, dass die Haswell-Refresh-Prozessoren mit K-Suffix erst im dritten Quartal 2014 auf den Markt kommen.

Mit der Vorstellung der Prozessoren der Haswell-Refresh-Generation hat Intel ein kleines Update für den Sockel LGA 1150 präsentiert, welcher sich vor allem durch die neuen Chipsätze der 9er-Generation auszeichnet. Größere Neuerungen werden erst mit den Overclocker-Modellen der Prozessoren mit K-Suffix erwartet.

Bislang ging wurde spekuliert, dass die Prozessoren zeitgleich zu der Vorstellung am 2. Juni auf der Computex 2014 in Taipeh erscheinen werden.

Eine neue Roadmap hingegen, deutet darauf hin, dass die Devil’s-Canyon-Prozessoren der Haswell-Refresh-Serie erst im dritten Quartal im Handel erhältlich sein werden. Zeitgleich sollen auch die ersten 8-Kern-Prozessoren der Haswell-E-Generation für Sockel LGA 2011 erscheinen. Somit sei frühestens Anfang August 2014 mit den K-Modellen zu rechnen.

Der erwartete Core i7-4790K soll einen Grundtakt von 4,0 GHz besitzen und mit der integrierten Boost-Technik auf bis zu 4,4 GHz beschleunigen können.

Intel: Devils-Canyon-Prozessoren erst im dritten Quartal 2014 erhältlich?
(Bild: Angebliche Roadmap der Haswell-E- und Devils-Canyon-Prozessoren)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.