TweakPC



Microsoft Surface Mini: Release noch im Sommer 2014 geplant?

Dienstag, 27. Mai. 2014 13:47 - [ar] - Quelle: neowin.net

Aus rein marketingstrategischen Gründen soll das Surface Mini von Microsoft erst im Sommer vorgestellt werden.

Mit dem Surface Pro 3, welches eine Bildschirmdiagonale von 12 Zoll besitzt, konnte Microsoft die Konsumenten wie auch die Fachpresse überraschen. Erwartet wurde nämlich eigentlich die Vorstellung eines günstigen Surface Mini.

Das die kleinere Variante des Microsofts-Tablet vorerst gestrichen wurde, soll auf Wunsch von CEO Saty Nadella erfolgt sein. Nadella möchte das Surface Pro 3 promoten und die Serie stärker an den professionellen Bereich anlehnen, weshalb das Surface Pro 3 auch als Laptop-Ersatz beworben wird.

Ein kleineres Surface Mini von Microsoft ist allerdings weiterhin geplant und soll auch noch in diesem Sommer erscheinen. Grund für die Verschiebung des Releases ist der Fokus auf das Surface Pro 3, so dass Microsoft sich vorerst auf das Marketing von einem neuen Produkt konzentrieren kann.


(Bild: Microsofts Surface Pro 3 als Notebook-Ersatz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.