TweakPC



OnePlus One: Neues Update reduziert Akkulaufzeit erheblich

Donnerstag, 05. Jun. 2014 15:40 - [ar] - Quelle: golem.de

Ein neues Update für das OnePlus One reduziert die Akkulaufzeit des Smartphones erheblich.

Das OnePlus One bietet derzeit die wohl beste Hardware in einem High-End-Smartphone zu einem äußerst günstigen Preis. Um an eines der beliebten Smartphones heranzukommen, muss man allerdings sehr viel Glück gehabt haben bei der Verlosung der Invites. Derzeit sollen gerade einmal 250 Modelle des Oneplus des Herstellers One auf dem Markt sein.

Statt mit Android wird das OnePlus One mit dem überarbeiteten CyanogenMod, einer stark modifizierten Version von Android ausgeliefert.

Wie die ersten Besitzer nun mitteilten wurde auch bereits ein Update für das OnePlus One ausgeliefert. Das Problem ist allerdings, dass das Update die Akkuleistung um fast 20 Prozent mindern soll.

Ein weiteres Problem stellt dazu noch die Tatsache, dass das Update Voraussetzung ist, für jedes weitere Update, welches von One für das Oneplus ausgerollt wird. Ob es sich dabei um einen Fehler oder sogar um eine gewollte Änderung handelt ist unklar. Bislang konnte noch nicht festgestellt werden, weshalb das Smartphone mit dem neuen Update so viel mehr Strom verbraucht.


(Bild: OnePlus One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.