TweakPC



DayZ SA: 64-Bit-Server bringen mehr Spieler, mehr Loot und mehr Zombies

Freitag, 06. Jun. 2014 07:48 - [tj] - Quelle: twitter.com

Die DayZ-Entwickler arbeiten an einem 64-Bit-Server für die Standalone-Version von DayZ. Die aktuelle 32-Bit-Version stößt an ihre Grenzen.

Derzeit arbeiten die Server von DayZ SA mit einer 32-Bit-Software, die wie auch alle anderen 32-Bit-Programme der Speicherlimitierung von zwei Gigabyte unterworfen ist. Möchte man der Server-Software mehr RAM zuweisen, so benötigt es eine 64-Bit-Software. Genau an einer solchen arbeiten derzeit die Entwickler bei Bohemia Interactive. Einem einzelnen 64-Bit-Prozess kann theoretisch bis zu acht Terabyte Speicher zugewiesen werden.

Vom deutlich vergrößerten verfügbaren Speicher für die Server-Software erhoffen sich die Entwickler vor allem die Möglichkeit mehr Loot, mehr Zombies und mehr Spieler auf einem Server unterzubringen. Dazu erhoffen sich die Entwickler einen generellen Performancegewinn.

Aktuell führt Bohemia erste interne Tests mit der 64-Bit-Fassung durch. Einen festen Release-Plan gibt es derweil noch nicht. Zuletzt verspätete sich der Release der Client-Version 0.45 aufgrund eines kurz vor Release gefundene Fehlers im Positionsmanagement der Spieler.

DayZ SA: 64-Bit-Server bringen mehr Spieler, mehr Loot und mehr Zombies
(Bild: DayZ SA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.