TweakPC



DayZ-Konkurrent H1Z1: Engine soll Unmengen an Zombies verarbeiten können

Donnerstag, 12. Jun. 2014 11:37 - [tj] - Quelle: pcgamer.com

Den H1Z1-Entwicklern zufolge kann die genutzte Engine mehr Zombies verarbeiten als ein Spieler in seinem Leben töten könne. Start mit 64 Quadratkilometern und einem Fahrzeug.

Mit H1Z1 arbeitet Sony an einem hauseigenen Konkurrenten zum Zombie-Survival-Shooter DayZ, dessen Standalone-Version sich derzeit in der Early-Access-Phase bei Steam befindet und von dem bereits weit mehr als zwei Millionen Einheiten verkauft wurden. Basis von DayZ ist die Arma-2-Engine, doch trotz nahezu halbjähriger Alpha-Phase kämpfen die Entwickler nach wie vor mit deutlichen Performance-Problemen auf Seiten der Server.

H1Z1 von Sony basiert auf einer Weiterentwicklung der Planetside-2-Engine, die für Ihre ausladenden Level bekannt ist. Wie Jimmy Whisenhunt, Senior Designer von H1Z1 auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles betonte, hat die Engine aber noch weitaus mehr Stärken. So sei es möglich mehr Zombies darzustellen, als eine Person in ihrem Leben ins endgültige Jenseits schicken könnte.

"Wir haben ein wenig von den Horden gezeigt und wir können mehr Zombies unterstützen als ein Spieler in seinem gesamten Leben töten kann.. Zombies werden nicht nur durch Sichtkontakt angezogen, sie können einen riechen. Wenn man durch die Welt läuft und sein Verhalten ändert, ändert man auch die Aufenthaltsorte der Zombies".

Bereits zu Beginn wird es Fahrzeuge geben: "Wir haben zahlreiche Möglichkeiten, alles mit Fahrzeugen zu machen, was wir möchten. Zu Beginn fangen wir mit einem viertürigen, vierrädrigen Offroader an."

Und zu den MMO-Eigenschaften von H1Z1: "Es ist in der Weise ein MMO, als das es persistent ist. Es ist riesig, es ist massiv. Wir beginnen mit 64 Quadratkilometern und werden darauf aufbauend weiter wachsen. Wir starten mit einem Gebiet, das an Mittelamerika erinnert und nordwestlich wirkt, mit Bäumen und Hügellandschaften."

DayZ-Konkurrent H1Z1: Engine soll Unmengen an Zombies verarbeiten können
(Bild: Landschaft, Haus und Fahrzeug in H1Z1)

DayZ-Konkurrent H1Z1: Engine soll Unmengen an Zombies verarbeiten können
(Bild: Survivor und Zombie in H1Z1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.