TweakPC



Microsoft Office 2013: Neuer Patch kann Installationen beschädigen

Dienstag, 17. Jun. 2014 14:20 - [ar] - Quelle: technet.com

Der neuste Patch für Microsoft Office 2013 führt bei vielen Click-to-Run-Installationen zu einem Fehler, welcher das Ausführen des Programms komplett verhindert.

Viele Nutzer von Microsoft Office 2013 berichten derzeit von erheblichen Problemen mit dem neusten Patch. Vor allem betroffen sind Anwender einer sogenannten Click-to-Run-Installation. Einer Version der Office-2013-Software, welche ohne eigenen Installationsprozess direkt verwendet werden kann.

Anwendern wird nach der Aktualisierung und dem Start von Office 2013 nur noch ein Fehler angezeigt, dass ein Problem aufgetreten ist und Microsoft Office 2013 nicht gestartet werden konnte.

Um das Problem zu beheben soll die Reparaturfunktion von Office 2013 verwendet werden. Viele Anwender berichten allerdings, dass auch dies keine Abhilfe schafft. Auch die Deinstallation des neuen Patches bringt offenabr keine Lösung.

Microsoft hat den Fehler bereits bestätigt und arbeitet an einem Hotfix für das Problem. Bis dahin empfehlen wir derzeit auf das neuste Update für Office 2013 zu verzichten.

Microsoft Office 2013: Neuer Patch kann Installationen beschädigen
(Bild: Fehlermeldung von Microsoft Office 2013 nach der Installation des neusten Updates)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.