TweakPC



Google Glass: Bessere Hardware und längere Akkulaufzeit

Mittwoch, 25. Jun. 2014 17:29 - [ar] - Quelle: google.com

Google hat die Hardware der Google Glass erneuert.

Künftig wird die Entwicklerbrille Google Glass auf zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen können. Darüber hinaus soll auch der Akku der dritten Hardwarerevision der Google Glass länger durchalten als bei den Versionen zuvor. Nach wie vor befindet sich die Google Glass in dem Beta-Stadium und wird nur im Zuge des Explorer-Programms verkauft.

Eine weitere Neuerung ist der Sucher, welcher direkt ins Display eingebaut werden kann. Bislang mussten Fotos mit der Glass nach dem Ermessen des Nutzers geschossen werden, nun kann der zu fotografierende Ausschnitt angezeigt werden.

Die Software der Augmented-Reality-Brille von Google wurde ebenfalls erweitert. Spezielle Karten von Google Now können nun den Standort des eigenen Autos speichern und anzeigen.

Am 27. und 28. Juni dürfen sich erstmals auch Einwohner in Großbritannien für das Explorer-Programm bewerben, bislang konnten nur Bürger aus den USA an dem Programm zum Erwerb der Brille teilnehmen.

Google Glass: Bessere Hardware und längere Akkulaufzeit
(Bild: Google Glass mit Sucher für die Kamera)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.