TweakPC



HTC: Update auf Android L in 90 Tagen nach Release geplant

Donnerstag, 26. Jun. 2014 15:57 - [ar] - Quelle: htc.com

HTC will das One (M7) und One (M8) innerhalb von 90 Tagen nach offiziellem Release auf die neuste Android-Version 5.0 alias Android L updaten.

Bislang hielten sich Smartphone-Hersteller mit Prognosen über zeitnahe Android-Updates meist bedeckt. Oftmals werden die Kunden vertröstet und Updates auf eine neue Version stehen erst dann zur Verfügung, wenn bereits ein oder zwei weitere Updates von Google ausgerollt wurden.

Für das HTC One geht der Hersteller nun einen anderen Weg. Für beiden Modelle (M7) und (M8) des High-End-Smartphones hat HTC eine schnelle Portierung von Android L oder Android 5.0 binnen 90 Tagen versprochen.

Die 90 Tage starten allerdings erst am dem offiziellen Release des neuen Betriebssystem-Updates und dieser ist noch nicht bekannt. Dank der gestern bereits veröffentlichten Beta-Version des Betriebssystems kann HTC aber breits beginnen das neuste Update von Android mit der eigenen Oberfläche Sense zu versehen.

HTC: Update auf Android L in 90 Tagen nach Release geplant
(Bild: HTC Advantage für einen schnellen Release von Android L auf dem HTC One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.