TweakPC



PlayStation 4: Start-Preis der Xbox One führte bei Sony zu Jubelstürmen

Freitag, 27. Jun. 2014 09:16 - [tj] - Quelle: arstechnica.com

Wie Sony jetzt verriet, führte die Bekanntgabe des Xbox-One-Startpreises beim PS4-Team zu Jubelstürmen und spontanen Tanzeinlagen.

Nachdem Sony den Startpreis der PlayStation 3 rückwirkend betrachtet zu hoch angesetzt hatte und die Verkäufe erst anzogen, nachdem die Konsole spürbar im Preis gesenkt wurde, ging das japanische Unternehmen bei der PlayStation 4 wieder einen anderen Weg und wählte einen Launch-Preis von eher günstigen 399 US-Dollar. Zum Vergleich: Die PlayStation 3 kostete zum Marktstart 599 US-Dollar.

In einem Interview mit arstechnica äußerte sich nun der Sony-Chef der Worldwide Studios America, Scott Rohde, über den Moment, als Microsoft bekannt gab, dass die Xbox One zum Marktstart 499 US-Dollar kosten würde.

"Wir waren in den Proben für eine Pressekonferenz. Wir hatten so ein Gefühl, dass sie 499 US-Dollar ansetzen werden, aber wir waren uns nicht sicher. Also ja, wir haben in den Gängen getanzt und uns abgeklatscht. Es war großartig. Jedes mal wenn ein Interview gemacht wurde, es spielte keine Rolle was für eine Frage gestellt wurde, konnte ich immer mit den 399 Dollar antworten. Es war die Antwort auf jede Frage."

PlayStation 4: Start-Preis der Xbox One führte bei Sony zu Jubelstürmen
(Bild: PlayStation 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.