TweakPC



AMD: Doch keine Radeon R9 295X oder R9 290 XTX geplant?

Freitag, 27. Jun. 2014 14:56 - [ar] - Quelle: overclockers.co.uk

Der Chef von Overclockers UK dementiert das Gerücht um eine neue High-End-Grafikkarte mit 3.072 Shader-Einheiten.

Angeblich arbeitete AMD an einer neuen High-End-Grafikkarte mit überarbeitetem Hawaii-Chip mit 3.072 Shader-Einheiten. Das Gerücht um die Grafikkarte wurde in dem Overclockers-UK-Forum angestoßen.

Der dazugehörige Forumsthread wurde jetzt vom Chef von Overclcokers UK geschlossen um Verwirrungen zu vermeiden. Eigentlich gilt das Forum als sehr liberal, wenn es um Hardware-Gerüchte geht. Wie es scheint, hat AMD allerdings mehrfach erklärt, dass eine solche Radeon R9 295X oder auch Radeon R9 290XTX nicht geplant ist.

Warum AMD selbst zum dem Gerücht keine Stellung abgibt ist allerdings nicht bekannt. Man kann aber wie üblich davon ausgehen das sich der Hersteller im Vorfeld nicht selbst ins Abseits stellen will, falls später doch noch einmal eine solche Karte auf den Markt kommen sollte.


(Bild: Radeon R9 290X von MSI, bleibt  wohl doch die stärkste Single-GPU-Grafikkarte der aktuellen Generation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.