TweakPC



Google zweitweise nicht erreichbar

Freitag, 04. Jul. 2014 09:51 - [tj]

Die Webseite von Google war heute Morgen zweitweise nicht erreichbar. Weltweiter Ausfall des Internetgigantens?

Ab etwa 11:40 Uhr deutscher Zeit waren weder die Webseite Google.de, noch das US-Original Google.com erreichbar. Die Störung dauerte etwa fünf Minuten an. Wurde das Suchfeld noch eingeblendet, kam eine Meldung in der es hieß: "Google Instant ist derzeit nicht verfügbar. Drücken Sie die Enter-Taste um die Suche zu starten." Tatsächlich reagierte das Suchfeld jedoch weder auf die Enter-Taste, noch auf eine Mauseingabe. Stattdessen wurde man zu einer weiteren Fehler-Seite weitergeleitet.

Dort hieß es dann: "500 Thats an error. The server encountered an error and could not complete your request."

Google-Ausfall = Internetausfall?

Das Google komplett ausfällt ist ein äußerst seltenes Phänomen. Die Bedeutung von Google wurde dem Redakteur bereits vor vielen Jahren bewusst, als er noch in einer IT-Werkstatt arbeitete und verzweifelte Kunden anriefen, dass das Internet nicht mehr funktioniere. Tatsächlich funktionierte das Internet wie gehabt und lediglich Google war nicht erreichbar.

Google zweitweise nicht erreichbar
(Bild: Google war einige Minuten nicht erreichbar)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.