TweakPC



Sony: Xperia Z3 im AnTuTu-Benchmark geleaked?

Montag, 07. Jul. 2014 15:34 - [tj] - Quelle: gsminsider.com

Sonys Xperia Z3 hat womöglich sein Debüt im AnTuTu-Benchmark gegeben. Derzeit Platz 2 hinter dem Huawei Honor 6.

Die Datenbank des AnTuTu-Benchmarks für Android war schon das eine oder andere mal eine fruchtbare Quelle für Informationen zu kommenden Android-Geräten. Von Sony wurde nun ein Modell mit der Bezeichnung 'D6653' getestet, bei dem es sich um das kommende Xperia Z3 handeln könnte. Technische Basis ist ein System-on-a-Chip (SoC) vom Typ Qualcomm MSM8974PRO-AC (Snapdragon 801), der vier Krait-400-Kerne aufweist und mit bis zu 2,45 GHz taktet. Dazu gesellen sich drei Gigabyte RAM, sowie eine GPU-Einheit vom Typ Adreno 330.

In der Summe erreicht das Sony-Modell damit ein Ergebnis von 37.169 Punkten, womit das Gerät knapp hinter dem Huawei Honor 6 auf Platz 2 liegt. Das Huawei Honor 6 nutzt ein SoC von HiSilicon mit acht CPU-Kernen und einer Mali-GPU Modell T628 MP6.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.