TweakPC



TSMC fertigt und liefert erste Mobilprozessoren des iPhone 6 für Apple

Freitag, 11. Jul. 2014 15:16 - [ar] - Quelle: wsj.com

Gemäß eines Vertrages zwischen Apple und TSMC hat der Halbleiterhersteller die ersten Prozessoren für Apples kommendes High-End-Smartphone produziert und ausgeliefert.

Bereits im Oktober 2013 wurde spekuliert, dass TSMC die Prozessoren des kommenden iPhone 6 produzieren wird. Laut dem Wall Street Journal hat der Halbleiterhersteller TSMC nun begonnen die erste Chips an Apple auszuliefern. Die Lieferungen der A8-SoCs sollen bis zum nächsten Jahr fortgesetzt werden. Der Vertrag zwischen Apple und TSMC läuft über insgesamt drei Jahre.

Mit der Fertigung bei TSMC versucht Apple sich von Samsung als Fertiger weiter zu distanzieren. Ob allerdings auch Samsung noch A8-SoCs für Apple herstellt um die Masse der Produktion nachkommen zu können ist bisher nicht bekannt. Der aktuelle A7-SoC, welcher im iPhone 5S zum Einsatz kommt wird noch von Samsung produziert.


(Bild: Das vermeintliche iPhone 6 - Geleakt von Jimmy Lin)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.