TweakPC



Windows 9: Neues Bild vom Startmenü?

Mittwoch, 16. Jul. 2014 09:11 - [tj] - Quelle: neowin.net

Ein vermeintliches Bild vom Startmenü aus Windows 9 kursiert im Netz.

Nachdem am Wochenende ein mehrere Monate altes Bild die Runde im Internet machte, das angeblich das neue Startmenü von Windows 9 zeigen sollte, und letztendlich als Konzeptstudie eines privaten Nutzers enttarnt wurde, findet sich nun erneut ein Bild des vermeintlichen Startmenüs von Windows 9 im Netz.

Eine offizielle Bestätigung, dass es sich dieses Mal tatsächlich um das Startmenü handelt, steht zwar auch hier aus, doch zumindest möchten die Kollegen von Neowin in Erfahrung gebracht haben, dass das Bild authentisch sei.

Allerdings betont die Microsoft nahe stehende Quelle von Neowin, dass es sich um eine recht frühe Version des Startmenüs handeln soll, die sich noch in vielen Punkten ändern könnte. Dass als Version noch immer Windows 8.1 Pro angegeben wird, sei ebenfalls unproblematisch. Microsoft würde intern nach wie vor diese Bezeichnung verwenden.

Wie immer bei solchen Fällen sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen. Ehe ein offizielles Statement vorliegt, ist und bleibt diese Nachricht nicht mehr als ein Gerücht.

Windows 9: Neues Bild vom Startmenü?
(Bild: Das vermeintliche Startmenü von Windows 9)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.