TweakPC



Kein Interesse an kleinen Windows-Tablets - Windows 8.1 vor dem Aus?

Freitag, 18. Jul. 2014 14:40 - [ar] - Quelle: pcworld.com

Lenovo hat gegenüber PC World erklärt, dass es fast keine Nachfrage in den USA nach kleinen Tablets mit Windows als Betriebssystem gibt.

Mit Rabatten und sogar kostenlosen Windows-8.1-Lizenzen für alle Tablets bis 250 US-Dollar wollte Microsoft erneut auf dem von Android und iOS beherrschten Markt angreifen.

Wie der größte PC-Hersteller Lenovo nun allerdings bekannt gab, gibt in den USA keinerlei Nachfrage nach kleineren Tablets mit Windows als Betriebssystem. Die Konsequenz ist, dass das ThinkPad 8 und Miix 2 ab sofort nicht mehr in der 8-Zoll-Variante in Nordamerika angeboten wird. Die Nachfrage nach Windows-Tablets mit 10 Zoll sei wesentlich größer und die Kapazitäten sollten sich auf das produktive Geschäft konzentrieren.

Dieser Schritt könnte bereits das Aus für Windows 8.1 auf kleineren Geräten bedeuten, denn genau wie bei den Windows-RT-Geräten ist Microsoft nun der letzte Anbieter mit den Surface-Modellen.



(Bild: Surface-Tablet mit Windows RT)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.