TweakPC



SandForce SF3700: LSIs SSD-Controller für PCI-Express kommt erst Ende 2014

Montag, 21. Jul. 2014 13:31 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Der SF3700-Controller für PCI-Express von SandForce wird erst Ende 2014 erscheinen.

Angekündigt wurde der neue SF3700-Controller von SandForce, das von LSI übernommen wurde, bereits Ende 2013. Muster des Controllers wurde auch bereits an Partner verschickt, verbaut wird der Controller aber bis heute noch nicht.

Wie auch der MDX-Controller von Samsung, soll der SF3700 der erste Controller von SandForce sein, welcher Speicher mit bis zu vier PCI-Express-Lanes anbinden kann und damit SSDs auch die volle Geschwindigkeit der neuen SATA-Express- und M.2-Anschlüsse ausreizen können.

Der Griffin getaufte Controller, soll laut einem Bericht von VR-Zone von LSI vorerst aber mit einem neuen Stepping versehen werden, was zu einer Verschiebung des Releases führt. Offiziell wurde der Controller nur angekündigt und ein Release-Termin nicht genannt.


(Bild: Folie über die kommenden SF3700-Controller von SandForce)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.