TweakPC



MSI X99S SLI PLUS - Erstes Bild und Infos aufgetaucht

Freitag, 01. Aug. 2014 13:10 - [rj] - Quelle: facebook

MSI hat auf Facebook ein erstes Teaser-Bild des neuen MSI X99S SLI PLUS, das dieses mal komplett in schwarz gehalten ist, veröffentlicht.

Genaue Detailangaben zu dem neuen Board gibt es zwar bisher nicht, aber anhand des Bildes kann man sich schon einiges an Informationen zusammen reimen.

Besonders auffällig ist neben dem neuen Design komplett in schwarz natürlich der M.2 Slot, den wir schon bei den Z97 Mainboards gesehen haben. Dieser hat auf dem Mainboard den Aufdruck M.2 x4, man kann also davon ausgehen, das der Slot entweder direkt über die CPU angebunden ist, oder Intel beim X99 eine schnellere Anbindung über den Chipsatz bereitstellt als beim Z97.

Das Board verfügt über 10 SATA Anschlüsse, wovon zwei unten positioniert sind. Ob diese alle über den X99 bereitgestellt werden oder via Zusatz-Controller, ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen. Andere bereits angeteaserte X99 Boards haben ebenfalls 10 SATA III gezeigt, so dass man vielleicht von nativen Ports ausgehen kann.

Das Board besitzt 4 lange PCIe Steckplätze, die vermutlich mit 16/16, 16/16/8 oder 8/8/8/8 betrieben werden können. Auch hier muss man aber die genauen Informationen über die neuen CPUs für den Sockel 2011-3 abwarten.

MSI X99S SLI PLUS - Erstes Bild und Infos aufgetaucht

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.