TweakPC



Nvidia GeForce GTX 880: Release erst im September geplant?

Freitag, 01. Aug. 2014 14:13 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Angeblich wird Nvidia die kommende High-End-Grafikkarte GeForce GTX 880 für Desktop-PCs erst im September 2014 vorstellen.

Bisher wurde noch spekuliert, dass Nvidia die GeForce GTX 880 bereits auf der Gamescom in Köln Mitte des Monats vorstellen wird. Neuen Erkenntnissen zufolge war das angesetzte Datum im August doch ein wenig zu optimistisch. Angeblich wird Nvidia die GeForce GTX 880 mit Maxwell-Chip nun erst Mitte September offiziell auf den Markt bringen.

Spezifikationen für die kommende Grafikkarte wurden ebenfalls schon genannt. So soll die GeForce GTX 880 über ein 256-Bit breites Speicherinterface und vier Gigabyte Grafikspeicher verfügen. Einzelne Modelle sollen darüber hinaus mit dem doppelten Speicher ausgerüstet werden.

Die von videcardz.com veröffentlichten "Exklusiv"-Informationen können erneut nicht belegt werden, weshalb die Glaubwürdigkeit der Benchmarkergebnisse stark angezweifelt werden darf.


(Bild: Angeblicher Screenshot von einem GTX-880-Benchmark)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.