TweakPC



Microsoft: Virtual Reality auch für die Xbox One geplant?

Freitag, 01. Aug. 2014 15:01 - [ar] - Quelle: techradar.com

Offenbar arbeitet auch Microsoft an einer VR-Brille, welche sich später vielleicht sogar mit der Xbox One verwenden lässt.

Nicht nur Sony wird aller Voraussicht nach mit der VR-Brille Morpheus die Virtual-Reality stärker an die Konsole binden, sondern auch Microsoft hat starkes Interesse an einer eigenen VR-Brille für die Xbox One.

Zusammen mit den Spezialisten von Fove könnte Microsoft bereits an einer VR-Brille arbeiten. Eine entsprechende Kooperation ist das Unternehmen zumindest nun eingegangen. Ob es sich dabei allerdings um eine Brille für den Desktop-PC, wie bei der Oculus Rift von Facebook oder um eine Brille exklusiv für die Xbox One handelt ist noch völlig unklar.

Microsoft selbst halt solche Ambitionen noch nicht bestätigt, weshalb auch keinerlei konkrete Informationen bestätigt wurden. Das Microsoft dieses Zukunftsfeld dem Konkrrenten Sony mit der VR-Brille Morpheus überlassen wird, darf stark bezweifelt werden.

Microsoft: Virtual Reality auch für die Xbox One geplant?
(Bild: Eine VR-Brille von Fove)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.