TweakPC



iPhone 6: Präsentation angeblich am 9. September

Mittwoch, 06. Aug. 2014 11:17 - [tj]

Gleich mehrere US-Medien berichten von einer iPhone-6-Präsentation am 9. September.

Sowohl das Wall Street Journal, als auch das in der Regel gut informierte Technikblog Recode berichten unter Berufung auf Apple nahestehende Kreise, dass das iPhone 6 am 9. September der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Weiterhin wird davon ausgegangen, dass Apple ein Modell mit 4,7-Zoll-Display und ein Modell mit 5,5-Zoll-Display vorstellen wird. Als Antrieb soll ein neues A8-SoC zum Einsatz kommen, wobei noch spekuliert wird, ob Apple das größere Modell auch mit einem leistungsstärkerem SoC ausrüsten wird.

Apple selbst geht offenabr von einer sehr hohen Nachfrage nach den iPhone-6-Modellen aus. Bereits im Vorfeld kam heraus, dass Apple für den Marktstart bis zu 80 Millionen Stück der neuen Smartphones bestellt haben soll. Das wäre deutlich mehr als bei allen bisherigen iPhone-Launches und genug, um das Bruttoinlandsprodukt von Taiwan merklich ansteigen zu lassen.

Für Apple-Fans wird das iPhone 6 ein Einschnitt darstellen. Hatte Apple in der Vergangenheit stets eine maximale Displaydiagonale von vier Zoll als Designphilosophie gepredigt, muss Apple nun der Konkurrenz nachziehen, die bereits seit Jahren Smartphones mit deutlich größeren Displays und höheren Auflösungen anbietet.

iPhone 6: Präsentation angeblich am 9. September
(Bild: iPhone 5S)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.