TweakPC



Nvidia: GM200-Samples für GeForce GTX Titan II bereits im Umlauf?

Dienstag, 19. Aug. 2014 16:00 - [ar] - Quelle: zauba.com

Angeblich sind bereits ersten Customer-Samples des GM200-Chips von Nvidia im Umlauf.

Die kommenden High-End-Chips der Maxwell-Generation von Nvidia sind bislang noch nicht auf dem Markt erschienen. Die derzeit aktuellen High-End-Grafikkarten des Herstellers in Form der GeForce GTX Titan und GeForce GTX 780 Ti basieren noch auf Chips der Kepler-Generation.

Mit der GeForce GTX 750 und GTX 750 Ti hat Nvidia die Maxwell GPU-Generation mit dem GM107-Chip bislang nur im Einsteiger-Segment vorgestellt.

Die High-End-Chips der neuen Maxwell-Generation sollten eigentlich noch länger auf sich warten lassen, wie nun aber eine inoffizielle Lieferliste zeigt, werden die ersten Samples des GM200-Chips aber schon ausgeliefert. Der frühe Start soll damit zusammenhängen, dass bereits das erste A1-Stepping der Chips gut ausfällt. Die Massenfertigung der Chips könnte so mit dem A1-Stepping bereits früher als erwartet beginnen.

Vor der Veröffentlichung des GM200-Chips soll noch der GM204 auf den Markt kommen, welcher erstmals auch in Gaming-Grafikkarten zum Einsatz kommen dürfte. Erste Spekulationen gehen soweit, dass Nvidia bereits im November mit einer neuen GeForce GTX Titan II aufwarten könnte.

Nvidia: GM200-Samples für GeForce GTX Titan II bereits im Umlauf?
(Bild: Vermeintliche Lieferliste mit GM200-Chips von Nvidia)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.