TweakPC



HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1 für Nordamerika bestätigt

Donnerstag, 21. Aug. 2014 20:55 - [ar] - Quelle: htc.com

Nachdem über ein mögliches HTC One (M8) mit Windows Phone als Betriebssystem bereits wochenlang spekuliert wurde, ist das Smartphone für den nordamerikanischen Raum nun bestätigt.

Das ein HTC One (M8) mit Windows Phone auf den Markt kommen wird, konnte schon aus den letzten News und aktuellen Bildern des HTC One (M8) mit Windows Phone herausgelesen werden.

Nun hat HTC das One (M8) offiziell angekündigt. Das fünf Zoll große Smartphone mit FullHD-Auflösung und 2,2 GHz schnellem Snapdragon-801-SoC von Qualcomm wird wie auch die Android-Version auf einen zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher zurückgreifen können. Der verbaute, interne Speicherplatz beträgt je nach Modell 16 oder 32 Gigabyte und kann mittels MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Die technischen Details des Windows-Phone-8.1-Modells und der Version mit Android unterscheiden sich nicht. Auf der Rückseite befindet sich zwei 4-MP-Kameras und die Frontkamera löst mit fünf Megapixeln auf. Neben WLAN mit AC-Standard bietet das Smartphone auch LTE-Unterstützung.

Vorerst wurde das HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1 nur für Nordamerika angekündigt, ob das Smartphone mit Microsofts mobilen Betriebssystem auch nach Europa kommen wird ist derzeit noch unklar.

HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1 für Nordamerika bestätigt
(Bild: HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.