TweakPC



Metro Redux: Entwickler verlassen die Ukraine

Freitag, 22. Aug. 2014 10:42 - [tj] - Quelle: polygon.com

4A Games, das Studio hinter der Metro-Serie, hat seinen Firmensitz von der Ukraine in die EU verlegt.

Nachdem die Führung von 4A Games im Mai, nur wenige Tage nach der Annexion der Krim durch Russland, angekündigt hatte, das Studio nach Malta zu verlegen, haben die Entwickler nun ihr Heimatland verlassen. Sergey Galyonkin, der Eigentümer von 4A Games, hat den Umzug auf Facebook gerechtfertigt und sich bei seinen Landsleuten für die Flucht in der Krise entschuldigt. Die Lage ließe keine andere Wahl zu, wenn das Studio weiter bestehen solle.

"Wir können die Publisher verstehen, aber unsere Herzen sind voller Kummer und wir fühlen uns wie Betrüger, da wir unser Land in diesen Wirren verlassen. Wir sind keine Betrüger, wir lieben dich Ukraine [...]", so Galyonkin.

4A Games war zuvor in der Hauptstadt Kiew angesiedelt.

Am 29. August erscheinen Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux. Für begrenzte Zeit können Besitzer der Originaltitel die Remakes 50 Prozent vergünstigt bei Steam erwerben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.