TweakPC



BioShock für iOS verfügbar - 1,65 Gigabyte

Donnerstag, 28. Aug. 2014 11:17 - [tj]

Das originale BioShock ist ab sofort als Mobilportierung für das iPhone und das iPad verfügbar.

Nachdem 2k Games Ende Juli zunächst einen mysteriösen Teaser veröffentlicht hatte, der auf eine Rückkehr nach Rapture hinwies und Anfang August schließlich eine iOS-Version vom ersten BioShock angekündigt wurde, steht der AAA-Shooter ab sofort in Apples App-Store zum Kauf bereit. Der Preis beläuft sich auf 13,99 Euro, die Installation benötigt rund 1,65 Gigabyte. Das Spiel setzt iOS 7.1 voraus. Unterstützt werden also die Geräte iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S, sowie die Tablets iPad Air, iPad 4 und iPad mini 2.

Inhaltlich bietet die iOS-Version das gesamte Originalspiel ohne DLCs. Grafisch wurde das Spiel allerdings deutlich abgewertet. Sowohl Texturen, als auch Licht und Schatten sowie weitere Effekte wurden vereinfacht um auf der Apple-Hardware ein flüssiges Spiel zu garantieren.

Das originale BioShock wurde vor knapp sieben Jahren am 21. August 2007 veröffentlicht. In Europa folgte der Release am 24. August 2007. Der Steam-Preis für die PC-Version von BioShock beträgt regulär 19,99 Euro. In regelmäßigen Sale-Angeboten findet sich das Spiel aber oftmals für fünf Euro oder weniger.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.