TweakPC



MSI X99S GAMING 9 AC: Mainboard mit Streaming-Engine offiziell vorgestellt

Montag, 01. Sep. 2014 14:52 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Mit dem X99S GAMING 9 AC präsentiert MSI das erste Mainboard, welches eine eigene Streaming-Engine in der Hardware besitzt.

Über das MSI X99S GAMING 9 AC wurden schon vor der Veröffentlichung der Haswell-E-Prozessoren einige Bilder und Details über die Facebook-Seite von MSI geteasert.

Nun hat MSI die High-End-Mainboards mit Sockel LGA 2011-3 auch offiziell veröffentlicht. Als eines der absoluten Highlights gilt dabei das X99S GAMING 9 AC. Das Top-Modell von MSI erscheint wie für die GAMING-Serien üblich in einem rot-schwarzen Design. Bei den verbauten Komponenten gelten die gleichen Standards wie für die Mainboard mit Z97-Chipsatz und dem Military-Class-IV-Komponenten. Dazu zählen HI-C CAPs, Solid CAPs, Dark CAPs.

Das X99S GAMING 9 AC unterstützt neben dem neuen DDR4-Standard auch NVIDIAs Quad-SLI und natürlich AMDs Quad-Crossfire. Ebenso bietet das Mainboard einen Turbo-M.2-Port (32Gbit/s), SATA-Express, WLAN mit AC-Standard, Bluetooth 4.0, Killer-Netzwerkchip sowie zahlreiche Overclocking-Funktionen.

Mit einer eigenen, hardwarebasierten Streaming-Engine macht das MSI X99S GAMING 9 AC noch einmal extra auf sich aufmerksam. Dabei handelt es sich um einen hocheffizienten AVerMedia-Encoder welcher 1080p-Aufnahmen mit einer Bitrate von 60 Mbps in H.264-Kopression aufzeichnen und streamen kann ohne Hardwareressourcen zu beanspruchen. In Verbindung mit der zweijährigen XSplit-Premium-Lizenz lassen sich sehr einfach Videos aufnehmen und direkt streamen oder aufnehmen und später zur Verfügung stellen.

Das X99S GAMING 9 AC ist ab September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 369 Euro im Handel erhältlich.

MSI X99S GAMING 9 AC: Mainboard mit Streaming-Engine offiziell vorgestellt
(Bild: MSI X99S GAMING 9 AC)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.