TweakPC



Intel MICA: Ein intelligentes Designerarmband

Donnerstag, 04. Sep. 2014 10:51 - [ar] - Quelle: intel.com

Auf der Fashion Week in New York präsentierte Intel das "My Intelligent Communication Accessory" (MICA).

Dass Intel auf der Fashion Wekk in News York ein neues Wearable vorstellen wird, bei dem es sich nicht um eine Uhr handelt, wurde schon im Vorfeld bestätigt. Wirklich weit von einer Uhr entfernt ist das neue MICA nun aber dann doch nicht.

Bei dem "My Intelligent Communication Accessory" (MICA), dass präsentiert wurde, handelt es sich nämlich um ein intelligentes Armband. Das gebogene Accessoire besitzt ein Saphire-Glas-Display mit eine Displaydiagonale von 1,6 Zoll, wodurch es sich wohl auch als "Uhr-Ersatz" eignet. Am Ende haben wir es also eigentlich doch wieder mit einer Smartwatch zu tun.

Bis auf die Präsentation des Armbandes, welches von Humberto Leon und Carol Lim designt wurde, sind noch keine genaueren Informationen herausgegeben geworden. Intel gab nicht einmal das verwendete Betriebssystem oder die möglichen Funktionen des Armbandes bekannt.

Die Zielgruppe des Armbandes sollen vor allem Frauen mit einer etwas größeren Brieftasche sein. Im Herbst soll das Armband für einen noch nicht genannten Preis unter 1.000 US-Dollar in den Handel kommen.

Intel MICA: Ein intelligentes Designerarmband
(Bild: Intel MICA, dass intelligente Armband)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.