TweakPC



Konkurrenz verhöhnt Apple für iPhone 6

Freitag, 12. Sep. 2014 08:46 - [tj]

Die Smartphone-Hersteller reagieren mit bissigem Humor auf das iPhone 6 und verspotten Apple für das ihrer Meinung nach technisch rückständige Gerät.

Nachdem auch Apple in das Zeitalter der großen Displays eingedrungen ist und das iPhone 6 mit 4,7 Zoll und 5,5 Zoll vorgestellt hat, hagelt es von der Konkurrenz Hohn und Spott für das Apple-Gerät. Vor allem die Displaygröße aber auch die von Apple als neu beworbenen Features werden von Samsung, HTC, Sony, Microsoft und Co. aufs Korn genommen. HTC schreibt etwa bei Twitter in Anspielung auf das neue iPhone: "Größerer Bildschirm. Bessere Leistung. Elegantes Design. Willkommen zur Party #iPhone 6".

In die gleiche Kerbe schlägt auch Samsung, wobei hier ein bekanntes Zitat vom verstorbenen  Apple-Guru Steve Jobs herangezogen wird, der einmal sagte: "Niemand wird ein großes Telefon kaufen". Mit dem Hashtag #morethanbig verweist Samsung noch auf das Galaxy Note 4 mit 5,7-Zoll-Display und höherer Auflösung.

Bei 9gag.com wurden zudem die neu beworbenen Features vom iPhone 6 mit dem Nexus 4 aus dem Jahr 2012 gleichgestellt. Neben einer Liste, auf der bei beiden Geräten die gleichen Features aufgeführt sind, heißt es dort:

"Liebe iPhone-6-Nutzer: Willkommen im Jahr 2012. Viel Spaß mit eurem 'neuen' Gerät. Im Jahr 2016 werdet ihr folgendes lieben: Kabelloses Laden, Wasserfestigkeit, IR-Blasters, Multi-User-Support, auswählbare Standard-Apps, Split-Screen-Apps, App-Installation aus dem Browser und virtuelle Buttons."

Konkurrenz verhöhnt Apple für iPhone 6
(Bild: Bissiger Feature-Vergleich zwischen iPhone 6 und Nexus 4)

Ein Dank geht an unser Forenmitglied Killerpixel für den Bildhinweis

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.