TweakPC



Google Chrome: Version für OS X nur noch als 64-Bit-Variante verfügbar

Mittwoch, 17. Sep. 2014 02:18 - [ar] - Quelle:

Die neuste Version des Chrome Browsers von Google wird für OS X nur noch als 64-Bit-Variante erscheinen, was vereinzelt für Probleme sorgen kann.

Ab November wird Google den Support für den Chrome-Browser in der 32-Bit-Variante für Mac OS X einstellen. Die Version 39 des beliebten Browsers wird dann nur noch auf System mit 64-Bit-Unterstüzung lauffähig sein.

Die erste Intel-Generation der Apple Macs wird den Browser dann nicht mehr verwenden können, da die verbauten Dual-Core-Prozessoren nur mit 32-Bit-Unterstützung ausgerüstet sind. Die Umstellung soll vor allem Nutzern zu Gute kommen, welche Chrome als letzte 32-Bit-Anwendung auf dem Apple-Betriebssystem nutzten.

Für Windows-Nutzer hat das geplante November-Update von Google Chrome keinerlei Einschränkungen. Wie auch bisher wird Google eine 32- und 64-Bit-Variante des Browsers für Windows veröffentlichen.

Google Chrome: Version für OS X nur noch als 64-Bit-Variante verfügbar
(Bild: Google Chrome Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.