TweakPC



Shinra Technologies: Cloud-Gaming-Unternehmen von Square Enix

Montag, 22. Sep. 2014 11:34 - [ar] - Quelle: shinra.com

Unter Shinra Technologies hat Sqaure Enix ein eigenes Unternehmen gegründet welches sich auf Cloud-Gaming spezialisiert.

Fans der Final-Fantasy-Serie dürfte der Name Shinra durchaus bekannt vorkommen. In Final Fantasy 7 ist Shinra der einflussreiche Megakonzern, welcher allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne in Erinnerung geblieben ist.

Nichtsdestotrotz bedient sich Square Enix dem bekannten Namen nun für ein eigenes Cloud-Gaming-Unternehmen. Unter Shinra Technologies soll bereit 2015 erste Beta-Tests anlaufen, welche auf die Cloud-Gaming-Technologie zurückgreifen. Dabei sollen zu Testzwecken Spiele wie Final Fantasy 7, Deus EX: Human Revolution und Tomb Raider dienen.

Mit den Avalanche Studios, konnten bereits die Macher der Just-Cause-Reihe für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Shinra Technologies möchte dabei noch weitere Partner hinzugewinnen um Spiele und Technik auf Cloud-Gaming-Basis zu verbessern. Ubisoft soll dabei ebenfalls das neue Unternehmen unterstützen.

Shinra Technologies: Cloud-Gaming-Unternehmen von Square Enix
(Bild: Logo von Shinra Technologies)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.