TweakPC



Bentgate: Das Netz verspottet Apple für verbogene iPhone 6

Mittwoch, 24. Sep. 2014 13:03 - [tj]

Die verbogenen iPhones sorgen im Netz für Spott. So wird aus dem iPhone 6 Plus schnell mal ein iPhone Razr, in Anspielung an das frühere Motorola-Handy.

Die Berichte über verbogene iPhone-6-Plus-Modelle mehren sich rapide. Mittlerweile zeigen bereits diverse Videos im Netz, wie leicht sich das iPhone 6 Plus verbiegen lässt und wie groß der Schaden am Gehäuse dabei sein kann.

Das Internet reagiert, wie bei solchen Fällen allzu oft, vor allem mit Hohn und Spott auf das so betitelte 'Bentgate'.

Ein Bild zeigt das iPhone etwa mit einem 180-Grad-Knick als neues iPhone 6 RAZR in Anspielung an das frühere Klapphandy von Motorola. Dazu kommt die Unterschrift: "Nur für den Einzelgebrauch gedacht", womit der Bild-Designer auf die nach wie vor fehlende Multiuser-Funktion von iOS 8 anspielt.

Bentgate: Das Netz verspottet Apple für verbogene iPhone 6
(Bild: iPhone-6-RAZR-Entwurf aus dem Netz)

Doch nicht nur das weite Netz bietet Kreativität. Im Forum kursiert bereits das Feature iFlex, ein exklusives Apple-Feature, bei dem sich das iPhone 6 "ergonomisch perfekt ihrer Körperform" anpasst. Ganz nach dem Motto: 'It's not a bug, it's a feature'. Das dürfte selbst die gebogenen Smartphones der Konkurrenz übertreffen.

Alternativ könnte Apple aber auch die iBent-Streckband herausbringen. Vielleicht ja schon bald in Kürze für 199 Euro exklusiv im Apple-Store, für die einfache Reparatur.

Dass das Ganze dann aber trotz aller beißenden Kritik einen ernsten Hintergrund hat, und sich das iPhone 6 Plus offenbar tatsächlich erschreckend leicht deformieren lässt, zeigen die folgenden zwei Videos.

 

Thnx 2 MotherBrain, BigBoymann, Luebke, inhuman, Mauszeiger, Tweak-IT, poloniumium, Killerpixel, hoyy und dem Cheffe für die Vorlage.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.