TweakPC



Microsoft: Einfaches Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geplant

Donnerstag, 09. Okt. 2014 13:05 - [ar] - Quelle: winbeta.org

Um die Akzeptanz von Microsofts kommenden Betriebssystem zu fördern, soll ein direktes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 möglich sein.

Die Neuerungen von Windows 10 sollen laut Microsoft so weitreichend sein, dass Windows 9 als Version einfach übersprungen wird. Der eigentliche Grund für den unerwarteten Versionsübersprung dürften allerdings die älteren Windows-Versionen 95 und 98 sein.

Trotz den angekündigten Änderungen bemüht sich Microsoft anscheinend stark um die Akzeptanz des kommenden Betriebssystems. Wie bereits bei der Technical-Preview von Windows 10 soll auch mit der Final-Version des Betriebssystem ein direktes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ermöglicht werden.

Das Interessante an dem Upgrade derweil ist, dass dieses mit etwas Umstand und einer Zusatzdatei zwar von Windows 7 funktioniert. Anwender von Windows 8 oder 8.1 sind allerdings auf eine Neuinstallation des Preview-Betriebssystems von Windows 10 angewiesen. Anscheinend ist Microsoft dabei wichtig, dass das immer noch besonders beliebte Windows 7 mit dem neuen Windows 10 bald abgelöst wird.

Microsoft: Einfaches Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geplant
(Bild: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Technical Preview)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.