TweakPC



Dragon Age Inquisition: Nächster Titel ohne 1080p-Auflösug für die Xbox One

Montag, 13. Okt. 2014 11:02 - [ar] - Quelle: twitter.com

EA bestätigte, dass auch Dragon Age Inquisition auf der Xbox One nur die 900p-Auflösung unterstützen wird.

Die Xbox One wird wieder einmal um ein Multiplattform-Titel erweitert, welcher nativ keine FullHD-Unterstützung auf der neusten Konsole von Microsoft bietet.

Wie der Publisher Electornic Arts bekannt gab, läuft Dragon Age Inquisition zwar auf der PlayStation 4 mit der 1080p-Auflösung, Xbox One Besitzer müssen sich mit 900p begnügen. Durch den internen, sehr guten Upscaler der XboxOne fällt der wahrnehmbare Grafikunterschied zwischen den beiden Konslen-Versionen wie bei anderen Titeln nur bei sehr großen FullHD-TVs auch wirklich auf.

Erst kürzlich hatte auch Phil Spencer von Microsoft bestätigt, dass auch das kommende DirectX 12 an der Leistungsfähigkeit der Xbox One nichts verändern wird. Laut EA und Bioware, holt der neuste Dragon-Age-Titel derzeit alles Mögliche aus den neuen Konsolen. Die beste Grafik wird wie üblich auf dem PC zu erwarten sein.

Dragon Age Inquisition: Nächster Titel ohne 1080p-Auflösug für die Xbox One
(Bild: Dragon Age Inquisition von  Bioware)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.