TweakPC



Kinect für Xbox One jetzt auch mit Windows nutzbar

Donnerstag, 23. Okt. 2014 08:33 - [tj] - Quelle: zdnet.com

Microsoft hat einen Adapter für das Xbox-One-Kinect veröffentlicht, der den Betrieb an einem Windows-PC ermöglicht.

Während Microsoft nach der Veröffentlichung der ersten Kinect-Fassung noch sichtlich überrascht war, dass Hardware-Hacker den Bewegungssensor für teils spektakuläre Experimente zweckentfremdeten, veröffentlichte Microsoft zeitnah zum Start der Xbox One, das Kinect v2 for Windows. Nun hat Microsoft zudem einen Adapter angekündigt, der auch den Betrieb des Xbox-One-Kinects an einem PC mit Windows ermöglicht.

Der Adapter soll in den USA  für 49 US-Dollar in den  Handel kommen. Dazu wird die aktuelle Version des 'Kinect for Windows SDK 2.0' benötigt. Mittels des SDKs können Entwickler eigene Programme entwickeln, um die Kinect-Daten zu verarbeiten. Das SDK setzt Windows 8, Windows 8.1 oder Windows Embedded Standard 8 voraus.

Kinect für Xbox One jetzt auch mit Windows nutzbar
(Bild: Xbox One mit Kienct und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.