TweakPC



DayZ SA: Version 0.5 als Stable-Release veröffentlicht - In Kürze erste Fahrzeuge?

Freitag, 07. Nov. 2014 09:47 - [tj] - Quelle: dayz.com

Das DayZ-Team hat Version 0.5 der Standalone-Version in den Stable-kanal eingespielt. Dazu gibt es neue Infos zu den Fahrzeugen.

Das DayZ-Team von Bohemia Interactive hat Version 0.5 der Standalone-Version von DayZ im Stable-Branche veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehören unter anderem ein erstes, frühes Barrikadensystem - das wohl vor allem in Form von abschließbaren Türen existiert - sowie neue Waffen - darunter farbige Varianten der AK 74 und AKS 74U - und ein Temperatur-System für Spieler. Dazu kommen einige neue Items wie ein SPOSN-Rucksack, ein Nähkit für Leder, ein medizinisches Thermometer und die aus der Mod bekannten Heat-Packs und Rangefinder.

In Kürze neue Fahrzeuge?

Dazu hat das Team Neues zum Entwicklungsland der Fahrzeuge verraten. Demnach wurde die Fahrzeug-Integration in der Engine von Grund auf neu geschrieben. Das beinhaltet unter anderem das Handling, das physikalische Verhalten und weitere Dinge. Der grundlegende Code sei mittlerweile fertiggestellt, so dass in Zukunft Programmierer und Designer parallel an den Fahrzeugen arbeiten können.

Aktuell steht für interne Tests ein "fahrbarer V3S mit Basiskonfiguration" zur Verfügung. Das Ziel sei es nun, die erste Ausarbeitung der Fahrzeuge "sobald wie möglich" in die öffentlichen Quellen einzupflegen.

Wie bei allen neuen Features müssen Spieler allerdings zu Beginn mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Features wie das Reparieren und der Benzinstand, sowie das Anbringen von Teilen und das Schießen aus den Fahrzeugen heraus werden wohl noch eine ganze Weile bis zur Fertigstellung benötigen.

Neue Städte und Dörfer

Abgerundet wurde das Update von neuen Städten und Orten. So sind etwa die Stadt ''Novaya Petrovka', die vier Dörfer 'Belaya Polana', 'Topolniki', 'Svergino' und 'Berezhki', sowie eine Mine und eine neue Burg hinzugekommen.

DayZ SA: Version 0.5 als Stable-Release veröffentlicht - In Kürze erste Fahrzeuge?
(Bild: Neue Orte in DayZ SA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.