TweakPC



Microsoft: Windows 10 für alle Lumia-Geräte mit Windows Phone 8 bestätigt

Freitag, 14. Nov. 2014 10:50 - [tj]

Alle Windows-Phone-8-Geräte der Lumia-Serie werden ein Update auf Windows 10 erhalten. Dies bestätigte Microsoft nun offiziell.

Nachdem Microsoft bereits angedeutet hatte, dass sämtliche Windows-8-Geräte technisch dazu in der Lage sein werden Windows 10 auszuführen, kam nun die offizielle Bestätigung über den Lumia-Twitter-Account von Microsoft. Dort schreibt das Redmonder Unternehmen:

"Es wird für alle Lumia-Geräte ein Windows-10-Upgrade geben. Und wir werden in Zukunft neue Windows-10-Modelle veröffentlichen."

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Microsoft lediglich von Windows 10 spricht. Der Namenszusatz "Phone" scheint demnach auch in der Mobilserie wegzufallen.

Mit neuen Windows-10-Modellen könnte Microsoft unter anderem das Lumia 940 meinen. Einem unbestätigten Leak zufolge, soll das kommende Flaggschiff ab Werk mit Windows 10 ausgeliefert werden. Gut möglich also, dass das Lumia 940 den Windows-10-Launch im Mobilbereich einläutet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.