TweakPC



Assassins Creed Unity: Ubisoft arbeitet an einem Performance-Patch

Freitag, 21. Nov. 2014 12:44 - [ar] - Quelle: ubi.com

Das neue Assassin’s Creed: Unity von Ubisoft leidet an erheblichen Performance-Problemen. Ein neuer Patch 1.30 soll für Abhilfe sorgen.

Die Bewertung des neusten Assassin’s Creed: Unity fällt mit durchschnittlich 2,2 Punkten in der User-Bewertung von metacritic.com vernichtend aus. Auch die Fachpresse kommt auf nur durchschnittliche 71 Prozent.

Grund für die schlechte Bewertung ist aber oftmals gar nicht das Spiel selbst, auch wenn die Story wie auch andere Punkte öfters kritisiert werden. Der von den Usern am häufigsten kritisierte Punkt ist die Performance des Spiels.

Selbst High-End-PCs sind oftmals nicht in der Lage das Spiel flüßig auf hohen Details darzustellen. Dass es bei Assasins’s Creeds neuer Engine um ein Neuentwicklung für die nächste Generation der Spiele handeln soll tröstet kaum darüber hinweg.

Das Problem ist, dass selbst auf niedrigsten Details viele Mittelklasse-PCs bereits in die Knie gezwungen werden und dies bei einer nicht mehr als "ansehnlich" empfundenen Grafik.

Der Patch 1.20, welcher Ubisoft bereits kurz nach dem Release veröffentlichte, behob nur einige schwerwiegende Fehler. An der Performance des Spiels soll erst der kommende Patch 1.30 einige Änderungen vornehmen. Wann der Patch allerdings erscheinen wird ist bislang noch unklar.


(Video: Assassin’s Creed Unity Launch Trailer [EUROPE])
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.