TweakPC



Windows 10: FLAC, H.265 und MKV ab Werk

Mittwoch, 26. Nov. 2014 15:32 - [tj]

Windows 10 wird ab Werk mehr Medienformate abspielen können. Einige der Neuerungen wurden bereits in die Technical Preview eingespeist.

Mit den Telemetriedaten der Technical Preview von Windows 10 erhält Microsoft einen Einblick in das Nutzerverhalten und kann so gezielt gefragte Features einbinden. Unter anderem wurde so bereits der native Support von Container-Videodateien vom Typ .MKV in die Technical Preview eingefügt. Dazu gab Microsoft vor einiger Zeit bekannt, dass das Videoformat H.265 unterstützt wird. Die neueste Ankündigung betrifft das verlustfreie Audioformat FLAC (Free Lossless Audio Codec), dass ebenfalls vom Windows Media Player von Windows 10 abgespielt werden können soll.

Mit Windows 10 hat Microsoft erstmals eine frühe Build als Technical Preview veröffentlicht und bezieht nicht nur Entwickler, sondern auch Nutzer in die Entwicklung mit ein.

Windows 10: FLAC, H.265 und MKV ab Werk
(Bild: Startmenü aus Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.