TweakPC



Threema: Schweizer Krypto-Messenger jetzt auch für Windows Phone

Donnerstag, 27. Nov. 2014 12:06 - [tj]

Der Krypto-Messenger Threema aus der Schweiz steht ab sofort auch für Windows Phone zur Verfügung. Die ersten Käufer erhalten einen Rabatt.

Threema war vor allem nach der WhatsApp-Übernahme durch Facebook in aller Munde und erlebte einen bis dahin nicht gesehenen Zuwachs bei den Nutzern. Gegenüber WhatsApp ist die Nutzerbasis zwar weiterhin überschaubar, aber mit dem Release der Windows-Phone-Version von Threema decken die Macher nun zumindest die drei größten Mobilplattformen ab. Lange bevor WhatsApp verschlüsselte Nachrichten eingeführt hat, bewarb das Unternehmen Threema bei seinem gleichnamigen Messenger die Verschlüsselungsfunktion für Chat-Nachrichten.

Auf die neue Verschlüsselungs-Offensive von WhatsApp reagieren die Threema-Macher kampfeslustig. So würde WhatsApp - beziehungsweise Facebook - auch abseits der Nachrichten zahlreichen personenbezogenen Daten abgerufen. Da Schweizer Unternehmen begnügt sich nach eigenen Angaben mit deutlich weniger Daten.

Threema für Windows Phone ist ab sofort im Windows-Phone-Store erhältlich. Der Preis für den Messenger beträgt unter Windows Phone 1,99 Euro. Die ersten 10.000 Käufer zahlen 0,99 Euro. Android-Nutzer zahlen 1,60 Euro, iOS-Nutzer 1,80 Euro.

Threema: Schweizer Krypto-Messenger jetzt auch für Windows Phone
(Bild: Threema für Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.