TweakPC



Bahn: Bis 2016 kostenloses WLAN in allen ICEs

Mittwoch, 03. Dez. 2014 11:11 - [tj] - Quelle: sueddeutsche.de

Spätestens in zwei Jahren sollen alle Fahrgäste im ICE kostenloses WLAN erhalten.

Die Bahn baut ihr WLAN-Angebot in ICE-Zügen weiter aus. Bis Ende des Jahres sollen 231 der 255 ICE-Züge mit WLAN ausgerüstet sein. Der Zugriff auf das WLAN-Netzwerk soll zunächst auf die erste Klasse und auf Kunden mit speziellen Telekom-Tarifen beschränkt sein. Im Jahr 2016 soll WLAN dann kostenlos für alle ICE-Fahrgäste angeboten werden. Allerdings müsse herfür noch an der Technik geschliffen werden, damit sichergestellt werden könne, dass 450 Fahrgäste mit 250 Stundenkilometern eine Funkzelle verlassen und nahtlos in eine andere übergehen.

Die Bahn sieht sich zunehmend der Konkurrenz durch Fernbusse ausgesetzt. Die Kunden können sich darüber freuen, möchte sich die Bahn vor allem mit verbessertem Service gegen die neue Konkurrenz behaupten. Dazu gehören neben WLAN auch verbesserte Bistros.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.