TweakPC



Android 5.0.1: Erstes Update für Lollipop erschienen

Mittwoch, 03. Dez. 2014 14:49 - [ar] - Quelle: googlesource.com

Google hat das erste Factory-Image für das Nexus 7, 9 und Nexus 10 Tablet zur Verfügung gestellt.

Die neuste Android-Version 5.0 aka Lollipop bekommt ein erstes Update spendiert. Bereits im Vorfeld hatten vielen Anwender über Fehler mit der neusten Version geklagt.

Welche Fehler das neuste Update 5.0.1 behebt, hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht. Der Quelltext ist über das Android Open Source Project (AOSP) schon erhältlich.

Die neue Build-Nummer LRX22C dürfte nur wenige Neuerungen mit sich bringen und fast nur Bug-Fixes enthalten. Wie bei Google üblich werden größere Änderungen mit einer Versionsänderung hinter dem ersten Punkt gekennzeichnet.

Das Update selbst wird derzeit noch nicht Over-The-Air (OTA) verteilt, für die Verwendung ist also noch die manuelle Installation nötig. Wann Google mit dem ausrollen der OTA-Version beginnt ist ebenfalls noch nicht bekannt gegeben worden.


(Bild: Nexus 9 mit Android 5.0 Lollipop)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.