TweakPC



Minecraft für Windows Phone erhältlich - Mit unendlichen Welten

Freitag, 12. Dez. 2014 10:29 - [tj]

Microsoft hat die Pocket Edition von Minecraft für Windows Phone veröffentlicht. Offenbar unendliche Welten auf Windows Phone.

Nachdem Microsoft das Minecraft-Studio Mojang für eine Milliardenzahlung übernommen hat, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das beliebte Klötzchen-Abenteuer Minecraft auch für Windows Phone erscheinen wird. Etwas überraschend ist es dennoch, das Microsoft die Pocket Edition von Minecraft nun nahezu ohne weitere Vorankündigung für Windows Phone veröffentlicht hat. Der Preis für 'Minecraft Pocket Edition' für Windows Phone beläuft sich auf 5,99 Euro, der Download beträgt 13 Megabyte.

Einer Besonderheit der Windows-Phone-Version scheint die Unterstützung für unendliche Welten zu sein. Während die übrigen Mobilableger und selbst die Konsolenportierungen von Minecraft eben genau dieses Feature bislang nicht aufweisen, wird in der Beschreibung der Windows-Phone-Version eine Unterstützung für "unendlicher Welten" ("infinite worlds") genannt.

Minecraft für Windows Phone erhältlich - Mit unendlichen Welten
Minecraft für Windows Phone erhältlich - Mit unendlichen Welten
(Bilder: Minecraft für Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.