TweakPC



Microsoft: Mit Arcadia Android-Apps auf Windows Phone?

Mittwoch, 17. Dez. 2014 14:00 - [tj] - Quelle: zdnet.com

Der Streaming-Dienst Arcadia könnte neben Spielen auch Apps auf Windows-Phone-Geräte streamen.

Microsofts neuer Cloud-Dienst Arcadia auf Basis der Azure-Cloud-Technologie, soll nicht nur Spiele aus der Cloud streamen können, sondern auch Apps. Auf diese Weise wäre es technisch beispielsweise möglich, Android-Apps oder iOS-Apps auf einem Windows-Phone-Gerät zu nutzen. Auch ein App-Streaming für Windows 10 wäre möglich. Obwohl die App-Vielfalt im Windows-Phone-Store in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen hat, ist das Angebot für die Microsoft-Plattform noch nach wie vor deutlich kleiner, als das App-Angebot für Android oder iOS.

Im September 2013 veröffentlichte Microsoft seinen Cloud-Streaming-Dienst Rio. Arcadia wird Rio beerben.

Microsoft: Mit Arcadia Android-Apps auf Windows Phone?
(Bild: Microsofts Lumia 930 mit Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.