TweakPC



8K-, OLED- und QD-Fernseher auf der CES?

Freitag, 02. Jan. 2015 12:02 - [tj] - Quelle: digitimes.com

Auf der CES könnten die ersten 8K-Geräte gezeigt werden. Dazu OLED- und QD-TVs als LED-Nachfolger.

Die Consumer Electronics Show (CES) wird auch dieses Jahr wieder den Auftakt in die IT-Messe-Saison machen. Der Fokus vieler Hersteller wird dabei erneut auf dem TV-Bereich liegen. Laut der Digi-Times werden auf der diesjährigen CES; die vom 6. bis zum 9. Januar in Las Vegas über die Bühne geht, nicht nur neue 4K-Fernseher (UltraHD), sowie noch einmal dünnere LED-TVs, sondern auch OLED-TVs, Fernseher mit der Quantum-Dot-Technik (QD) und sogar erste 8K-Fernseher zu sehen sein. Letztere sollen von Sony und LG vorgestellt werden.

Inhalte wird es für die 8K-Geräte, bis auf wenige speziell dafür erstelle Filmchen, wohl vorerst nicht geben. Selbst bei der 4K-Auflösung sind Inhalte nach wie vor Mangelware. Der praktische Nutzen eines 8K-Geräts dürfte sich damit - zumindest für den Privatnutzer - in absehbarer Zeit in sehr engen Grenzen halten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.