TweakPC



Seagate: Neues Firmenlogo vorgestellt

Dienstag, 06. Jan. 2015 16:07 - [ar] - Quelle: seagate.com

Der Festplattenspezialist Seagate nutzt die Consumer Electornic Show um dem eigenen Firmenlogo einen neuen Anstrich zu verpassen.

Auf der CES 2015 in Las Vegas hat Seagate das neue Firmenlogo vorgestellt. Der immer wichtiger werdende Faktor von Green-IT spiegelt sich auch in dem neuen Logo von Seagate wider, welches nun ein grünes, mit zwei Linien gezogenes "S" zeigt. Hinter der Firma Seagate steckt allerdings nicht mehr nur der bekannte Festplattenhersteller. Ebenfalls gehört zu Seagate der durch die SSD-SandForce-Controller bekannte Hersteller LSI. Das ehemalige Logo zeigt noch ein stilisiertes "S" aus einer Magnetscheibenfestplatte, was die Firma auf einen kleinen Bereich reduzieren würde und damit nicht mehr Zeitgemäß ist.

Das neue Logo wird künftig auf allen Produkten von Seagate zu finden sein. Das erste Produkt mit dem neuen Logo ist eine besonders flache USB-3.0-Festplatte mit nur sieben Millimeter Höhe, die auf der CES 2015 vorgestellt wurde.

Seagate: Neues Firmenlogo vorgestellt
(Bild: Das neue Seagate Firmenlogo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.