TweakPC



Steam-Controller fertiggestellt - Präsentration auf der GDC?

Donnerstag, 08. Jan. 2015 12:04 - [tj] - Quelle: vg247.com

Valves Steam-Controller soll nach mehrmaliger Überarbeitung den finalen Status erreicht haben. Die Präsentation könnte auf der GDC erfolgen.

Nachdem Valves Steam-Machines den ursprünglichsten Planungen zufolge bereits für das Weihnachtsgeschäft 2013 angedacht war, es danach aber seltsam still wurde um, das Thema, scheint Valve nun einen wichtigen Schritt vollzogen zu haben. Nachdem das erste Design für den zentralen Steam-Controller aufgrund des Feedbacks von Testern gleich mehrfach verworfen wurde, hat Kevin Wasielewski, CEO von Origin PC, auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas durchblicken lassen, dass der Steam-Controller nun fertiggestellt sei.

Weitere Details wollte Wasielewski zwar nicht nennen, doch könne man mit neuen Informationen zur GDC erwarten. Ob die Rechner dann allerdings noch auf den Namen "Steam Machines" hören werden kann bezweifelt werden. Der Begriff sei quasi tot. Ziel sei es einen Wohnzimmer-PC anzubieten.

Steam-Controller fertiggestellt - Präsentration auf der GDC?
(Bild: Erster Entwurf des Steam-Controllers, mittlerweile verworfen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.