TweakPC



Windows 10: Screenshot zeigt neue Taskleiste und Spartan-Browser

Freitag, 09. Jan. 2015 10:20 - [tj] - Quelle: microsoft-news.com

Ein Screenshot zeigt die angeblich neue Taskleiste von Windows 10. Optische erinnert sie an Microsofts neuen Spartan-Browser, der auch zu sehen ist.

Mit Spartan wird Microsoft aller Voraussicht nach den Internet Explorer beerben. Dabei hörte man im Vorfeld das Spartan weit mehr als ein Design-Update sein wird, doch auch schon die Oberfläche zeigt einige neue Stilelemente. Unter anderem ist das Design nun deutlich flacher gehalten, was dem aktuellen Trend hin zu minimalistischen Symbolen und Oberflächen gerecht wird. Ein neuer Screenshot soll nun die überarbeitete Taskleiste von Windows 10 zeigen, die optisch an die Spartan-Oberfläche anknüpft. Die Symbole sind weitaus weniger verspielt und die Schaltflächen noch flacher gestaltet. Dazu wird das derzeit gestartete Programm offenbar deutlicher abgehoben.

Erstmals zum Einsatz kommen soll die neue Taskleiste in der Consumer Preview von Windows 10, die in wenigen Tagen veröffentlicht werden soll.

Windows 10: Screenshot zeigt neue Taskleiste und Spartan-Browser
(Bild: Neue Taskleiste von Windows 10 und Spartan-Browser?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.