TweakPC



Apple: Apps ab sofort knapp zehn Prozent teurer

Freitag, 09. Jan. 2015 11:00 - [tj] - Quelle: heise.de

Wie angekündigt hat Apple die Preise für Apps erhöht. Hierzulande zahlt man nun ziemlich genau zehn Prozent mehr je App.

Am Donnerstag hatten wir über eine Mail von Apple an App-Entwickler berichtet, in der das Unternehmen aus Cupertino eine Preiserhöhung bei Aps angekündigt hatte. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Apple die angekündigte Preiserhöhung in die Tat umgesetzt. Hierzulande beträgt sie ziemlich genau zehn Prozent. Apps die bisher 89 Cent gekostet haben, schlagen jetzt mit 99 Cent zu Buche. Aus 1,79 Euro sind 1,99 Euro geworden. Das Prinzip setzt sich bei höherpreisigen Apps so fort.

Hintergrund der Preiserhöhung ist zum einen der schwächelnde Euro-Kurs, sowie eine neue Steuerbestimmung der EU. So muss die Umsatzsteuer für digitale Güter seit dem 1. Januar in dem Land entrichtet werden, in dem das Produkt verkauft wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.