TweakPC



Samsung vor BlackBerry-Übernahme?

Donnerstag, 15. Jan. 2015 09:15 - [tj] - Quelle: reuters.com

Samsung soll ein hohes Angebot für den Kauf von BlackBerry abgegeben haben.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, haben sich vergangene Woche hochrangige Manger von Samsung und BlackBerry getroffen, um eine mögliche Übernahme zu verhandeln. Demnach soll Samsung ein Angebot von 13,35 bis 15,49 US-Dollar pro Aktie vorgelegt haben, womit das südkoreanische Unternehmen bis zu 7,5 Milliarden für BlackBerry bieten würde. Das wäre je nach Kaufpreis knapp 40 bis 60 Prozent über dem aktuellen Börsenwert von BlackBerry.

BlackBerry kämpft seit längerem mit den neuen Marktbedingungen. Eine Umstrukturierung und Neuausrichtung der Strategie brachten bisher nur wenig Besserung. Auch der einstige Android-Shooting-Star Samsung verzeichnet seit einiger Zeit rückläufige Gewinne.

BlackBerry selbst hat den Bericht von Reuters dementiert und Gespräche mit Samsung verneint. Zugleich wolle man Gerüchte generell nicht kommentieren.

Samsung vor BlackBerry-Übernahme?
(Bild: BlackBerry Passport)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.